Samstag, 21. März 2020

Aus der ängstlichen Langeweile entsteht neue Energie...


...und die wird hier genutzt, um das Andachtsformat "Sehnsucht nach mehr...?" der evangelischen Kirchengemeinden Erlangen Neustadt und Altstadt fit für das 21. Jahrhundert zu machen...



Während Covid-19 uns alle zwingt, daheim zu bleiben, nutzen wir vom Team die Zeit, um Texte, Bilder und Ideen der letzten Andachten online zu stellen und Lust auf die kommenden zu machen.


Wer will, kann als Zeichen der Solidarität und als Zeichen der Hoffnung für die Menschen, die unter der Einsamkeit leiden, abends schon mal eine Kerze in sein Fenster stellen. Wir machen auf jeden Fall mit. 



Außerdem ruft die EKD dazu auf, dass jede und jeder von uns jeden Abend um 19h beim sogenannten "Balkonsingen" mitmacht. Stellt euch um 19h auf euren Balkon und singt oder spielt mit einem Instrument "Der Mond ist aufgegangen". Hier der Link: EKD Aktion "Balkonsingen" . (Man munkelt in einer Straße am Burgberg habe man ein Klavier das Lied um 19h schon spielen hören...)



Alles weitere folgt hier in Kürze :) Bleibt daheim und bleibt gesund!





Euer Andachtsteam von "Sehnsucht nach Mehr...?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen